Ein stimmungsvoller Nachmittag mit den Ürziger Seniorinnen & Senioren

Ein stimmungsvoller Nachmittag mit den Ürziger Seniorinnen & Senioren

In guter Tradition hat die Ortsgemeinde Ürzig gemeinsam mit dem Sportverein, dem Gesangsverein und der Freiwilligen Feuerwehr die Ürziger Seniorinnen und Senioren zu einem kostenfreien gemeinschaftlichen Nachmittag in die festlich geschmückte Würzgartenhalle eingeladen.

Ortsbürgermeister Mirko Dornbach begrüßte die zahlreichen Gäste im Namen der Ortsgemeinde und der Vereine. Der Begrüßung folgte die musikalische Unterhaltung durch den Urzecha Chor und die Winzerkapelle Ürzig.

Der Urzecher Chor gab zum Seniorenmittag seine letzte Aufführung. Umso engagierter feierten die Gäste die Sängerinnen und Sänger, schunkelten und sangen zu den einzelnen Stimmungsliedern. Der Urzecher Chor hat über viele Jahrzehnte die Feste in der Ortsgemeinde begleitet und immer in besonderer Art bereichert. Die Gäste dankten dem Chor mit einem herzlichen und anhaltenden Applaus.

Die Winzerkapelle präsentierte mit Unterstützung von Gastmusikern ist breites Repertoire. Die musikalische Unterhaltung der Gäste ist Dank der professionellen Darbietungen rundum gelungen.

Die beiden Musikeinlagen wurden ergänzt durch eine Gedichtsvortrag von Christa Erbes. Sie erzählte von einer wahren Begebenheit, in der es um gestohlene Geldbörsen, das Anrufen des Heiligen Antonius und dem glücklichen Ausgang der Geschichte ging.

Die Beiträge rundeten den kurzweiligen Nachmittag in besonders vielfältiger und unterhaltsamer Weise ab und bescherten allen Gästen abwechslungsreiche Darbietungen. Das Zusammenkommen hat sehr viel Spaß gemacht, es wurde viel gelacht, gesungen und erzählt.

Die Ortsgemeinde bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern und natürlich bei allen Gästen, ohne deren Mitwirkung und deren gute Laune ein solch stimmungsvoller Nachmittag nicht zustande kommen würde!

Ein herzliches Dankeschön!

Wir freuen uns auf den kommenden Seniorennachmittag in vertrauter Gemeinschaft.



Gemeinde Ürzig